Schulleitungsteam

von links: D. Knospe (stellv. Schulleiterin), T. Urban (Schulleiterin), C. Hartmann (Sekretärin)

Im Namen des ALiS-Teams, das sind alle Lehrkräfte, die pädagogischen Mitarbeiter, unser Hausmeister, die Sekretärin, unsere stellvertretende Schulleiterin und ich als Schulleiterin laden wir Sie ein, sich auf unserer Homepage über unsere pädagogische Arbeit, unser „buntes Schulleben“ und den organisatorischen Gegebenheiten zu informieren. Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie uns gerne persönlich an oder kontaktieren uns per E-Mail.

Die Schulleitung habe ich am 1. August 2020 übernommen und freue mich diese neue Aufgabe gemeinsam mit Frau Knospe als stellvertretende Schulleiterin zu meistern. Besonders wichtig ist mir eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Schülerinnen und Schülern sowie ein positives soziales Miteinander.

Durch persönliches Engagement und vielfältige Ideen gestalten viele Menschen unsere Schule. In diesem Sinne herzlichen Dank dem Kollegium, den ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten, den Eltern, unseren Kooperationspartnern und dem Förderverein der ALiS für jegliches Engagement.

Gerne können auch Sie unsere Schule unterstützen, indem Sie aktives oder passives Mitglied in unserem Förderverein werden. Informationen und Mitgliedsanträge finden Sie unter: Förderverein.

Es grüßt Sie herzlich

Tanja Urban